Nicht nur einer der auf der “Jagd” ist.

chris_ma Avatar

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht ganz im Gegenteil ich ganz nur weiterempfehlen.

Worum geht’s. Der Anfang beginnt mit einer schlimmen Bluttat. Ein Junge hat seine gesamte Familie ausgelöscht und im Haus eine Verwüstung hinterlassen. Er wird nur langsam müde und möchte auch seinem Leben ein Ende bereiten. Doch dann taucht jemand auf, der Ihm dazu bringt sich nicht zu töten, sondern die angerichtete Verwüstung inklusive der Leichen verschwinden zu lassen. Ich habe mich gefühlt wie wenn man den Fernseher anmacht und genau so was hört, wie aus dem echten Leben.

Weiter gings mit einer Hausexplosion auch hier eine Leiche, zwei schwerverletzte und eine verwirrte Person die am Anfang auch verdächtigt wird, schuld an dem ganzen zu sein und ein Falsches spiel zu spielen.

Dieses Rätsel müssen die örtliche Polizei an der Spitze Jessi lösen. Ein ausgebranntes Auto und ein ausgebranntes Haus dazu ein entführtes Kind. Eigentlich ganz schön viel. Doch da ist noch lange nicht schluss. Bei dem Schwerverletzen handelt es sich um einen Kollegen dessen Frau, Marina Esposito. Sie ist Profilerin im Kommissariat Ihres Mannes. Natürlich sind die Kollegen sehr betroffen und versuchen Jessi bei der Aufklärung zu helfen.

Doch Marina Esposito wird auf die Jagd nach Ihrer Tochter geschickt. Eine Mutter will natürlich die Tochter zurück da ist der Beruf und somit das Professionelle gleich in den Hintergrund gerückt.

Auf der Jagd ist nicht nur Maria sondern auch die Entführer der Tochter von Maria. Klingt jetzt alles sehr verwirrend und ist noch lange nicht alles. Ich kann jedoch sagen, lassen sie sich auf diese wilde Jagd ein, denn die Autorin nimmt einen wirklich mit auf eine ungewöhnliche Reise durch viele Verwirrungen und die Aufklärung ist unglaublich.

Für mich ist die Aufklärung des Falls sogar der Höhepunkt in diesem Buch. Der Spannungsbogen den die Autorin mit dem Thriller macht könnte nicht besser sein. Fulminant !!

Glaubt mir Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Ich hatte viel Spaß.