Rasant

calo-black Avatar

"Jäger" von Tania Carver - meiner Meinung nach ein Muss für Krimifans und auf jeden Fall für den Tania-Carver-Fan!

Die Geschichte beginnt mit einem schrecklichen Mord an einer Familie; ein verirrter Junge ist im Haus, die Tatwaffe in der Hand.
Dann - Jahre später - der "Täter" wird aus der Haft entlassen. Zeitgleich ein Unglück, welches die Familie Brennan/Esposito trifft: in ihrem Cottage, in dem sie die Ostertage vebringen wollen, gibt es eine Explosion. Marinas Mann wird schwer verletzt, die kleine Tochter ist spurlos verschwunden. Alle stehen vor einem Rätsel - bis die Entführer Kontakt zu Marina aufnehmen.
Dann beginnt der Wettlauf gegen die Zeit und Täter, die vor nichts zurückschrecken. Marina ist auf sich allein gestellt. Schafft sie das fast Unmögliche?

Das Buch ist spannend aufgebaut; die Sicht "springt" von Kapitel zu Kapitel zwischen den einzelnen Personen hin und her und bringt dem Leser doch die Zusammenhänge näher.
Man ist gefesselt von der Handlung und kann das Buch kaum vor der Ende aus der Hand legen.

Sehr gut gelungen!