Spannend

moreena Avatar

Das Buch "Jäger" war mein erstes Buch was ich von Tania Caver gelesen hatte.
Trotz dem es das 4 Buch der Reihe war konnte ich mich wegen des spannenden Schreibstils sofort in Marina Esposito und ihre Familie reinvrsetzen

Die geschichte beginnt mit einem Prolog, in dem ein Junge sich plötzlich mit gewehr in der Hand wiederfindet, in seinem Haus, er findet alle Familienmitglieder erschossen vor.
Ihm erscheint ein Fremder, der ihn mitnimmt.
Jahre später wird er aus der Haft entlassen. Zugleich macht die Polizeipsychologin Marina Esposito mit ihrer Familie an Ostern einen Urlaub am Meer.
Am ersten Urlaubstag wird ihr Haus niedergebrannt, ihr Schwiegervater tot, Schwiegermutter und Ehemann im Koma, die kleine Tochter ist spulos verschwunden.
Später bekommt Marina einen Anruf, Ihre Tochter wurde entführt, sie wird sie nur lebend wiedersehen, wenn sie dem unschuldigen Stuart hilft , daß er nicht geistig unterbemittelt ist sondern vol zurechnungsfähig gesprochen wird Stuart ist der kleine Junge von damals, der, mit gewehr in der Hand.... seine Familie im Haus ermordet auffand....Nach und nach wird aus verschiedenen Gesichtspunkten und Handlungssträngen eine Familientragödie aufgedeckt, die grausam ist und mich total fesselte. Am Ende gibt es einige Tatsachen auf die ich als erfahrene Krimileserin auch nie gekommen wäre.
Das Autorenduo versteht es Spannung aufzubauen und seine Lesr zu fesseln.