Wenn eine Mutter zur Jägerin wird

kimvi Avatar

Eigentlich sind die Tage, die Marina Esposito und Phil Brennan mit der Familie am Meer verbringen, zur Erholung gedacht. Doch es kommt ganz anders als gedacht, denn das Ferienhaus geht in Flammen auf. Dabei stirbt Marinas Schwiegervater, Phil fällt ins Koma und von Tochter Josephina fehlt jede Spur. Im Krankenhaus wird Marina von den Entführern kontaktiert. Nur wenn sie die Bedingungen erfüllt, hat sie eine Chance, Josephina lebend wiederzusehen. Ohne zu zögern geht Marina auf das perfide Spiel ein... **Meine Meinung Nach "Entrissen", "Der Stalker" und "Stirb, mein Prinz" ist dieser Band der vierte Fall für das Ermittlerteam um Phil Brennan. Allerdings steht die Profilerin Marina Esposito dieses Mal im Zentrum der Handlung. Phil ist durch seine schweren Verletzungen außer Gefecht gesetzt, sodass er eher eine Randfigur ist. Marina muss den Kampf um das Leben ihrer Tochter beinahe auf sich allein gestellt aufnehmen. Dabei stellt sie fest, dass ihr berufliches Wissen, wie man sich bei Verhandlungen mit Entführern korrekt verhält, nur schwer umsetzen lässt, wenn man persönlich betroffen ist. Denn in diesem Fall lässt sie sich ganz von ihren Muttergefühlen leiten, sodass man hinter ihre Fassade blicken kann. Der Thriller startet mit einem spannenden Prolog. Hier beobachtet man einen Jungen, der mit einer Flinte durch ein verwüstetes Haus zieht. Es herrscht absolutes Chaos. Grausam zugerichtete Leichen, blutige Spuren und zertrümmertes Mobiliar sind überall verstreut. Das Interesse daran, wie sich dieses Ereignis in die folgende Thrillerhandlung einfügen wird, ist vom ersten Moment an geweckt. Kurze Kapitel, eine stetig steigende Spannungskurve und nervenaufreibende Szenenwechsel, sorgen dafür, dass man Marinas Suche nach ihrer Tochter atemlos verfolgt. Tania Carver gelingt es dabei problemlos, die aufgebaute Spannung aufrecht zu erhalten. Unerwartete Wendungen sorgen dafür, dass die wahren Hintergründe lange Zeit im Dunkeln liegen. Die Hauptprotagonistin Marina wirkt so authentisch, dass man ihre Anspannung und Zerrissenheit zwischen den Zeilen spüren kann. Dadurch fiebert man mit ihr mit und durchlebt ein wahres Gefühlschaos. Die Autorin spart auch nicht an blutigen Details, sodass man einerseits geschockt und doch gleichermaßen gebannt, das Geschehen verfolgt. Der vierte Band der Reihe konnte mich wieder durch eine durchgehend spannende Handlung und unvorhersehbare Wendungen überzeugen. Deshalb vergebe ich begeisterte vier Sterne und eine klare Leseempfehlung. Das eine Sternchen ziehe ich ab, da ich den vorherigen Band noch etwas spannender empfunden habe.**