Wer ist Jäger und wer der Gejagte?

mac tíre súl Avatar

Marina Esposito ist Profilerin und macht gerade mit ihrer Familie Urlaub am Meer. Der Terror für sie beginnt, als das Ferienhaus vor ihren Augen explodiert und in Flammen aufgeht. Ihr Schwiegervater wird getötet. Ihre Schwiegermutter und ihr Mann überleben verletzt, wobei ihr Mann ins Koma fällt. Alle kommen ins Krankenhaus - doch wo ist ihre kleine Tochter? Sie ist verschwunden.
Noch im Krankenhaus wird sie von den Entführern kontaktiert und verletzt macht sie sich alleine auf den Weg, die Forderungen des Unbekannten zu erfüllen.
Der kleine Junge, der am Anfang eine Rolle spielte, ist nun erwachsen geworden und kommt gerade aus dem Gefängnis frei. Er wurde damals verurteilt, angeblich seine Mutter und Stiefvater umgebracht zu haben. Seine Stiefgeschwister überleben verletzt. Da er geistig etwas zurückgeblieben ist, stand für alle der Sachverhalt klar. Nur er konnte es gewesen sein. Aber stimmt das wirklich?
Der Schreibstil ist nicht gerade einfach, weil es viele Personen und Handlungsstränge gibt. Der ständige Wechsel kann den Leser schon ziemlich überfordern und mir fehlt die Spannung, da man schon ziemlich schnell auf die Lösung geführt wird. Dabei wird die Geschichte unnötig in die Länge gezogen.
Die anderen Bücher der Autorin kenne ich nicht, aber das hat beim Lesen nicht unbedingt gestört.
Ein Thriller ist es schon, aber nicht unbedingt einer, den ich weiter empfehlen würde.