Bad moon rising

hampelmaennchen Avatar

Claire feiert anlässlich ihres 16. Geburtstags eine Poolparty. Die Party wird von einer Mutter beendet, die berichtet, dass ein Werwolf, der für die jüngsten Angriffe auf Menschen verantwortlich ist, in der Nähe gesehen wurde.

Am nächsten Morgen macht Clair einen Einkaufsbummel mit ihrer Mutter. Sie erzählt ihr von ihrer Verabredung mit Matthew, dem Sohn von Dr. Engle, dem Werwolfforscher, der ein Antiserum für Werwölfe entwickelt hat.

Als sie sich für das Date fertig macht, stellt sie einen Hautausschlag an Ohren und Händen fest.

Bei ihrem Besuch lernt sie Mathews Vater kennen. Mathew und Claire kommen sich näher.

In der folgenden Nacht kommt ihre Mutter an ihr Bett und erzählt ihr, dass sie ihr ein Familiengeheimnis verraten muss...

Der Anfang dieses Jugendromans lässt recht schnell erkennen, wie es wohl weitergehen wird. Wieder ein Buch auf der Fantasie- und Werwolfwelle. Ich denke da auch gleich an den alten "Teenwolf"-Film mit Michael G. Fox.

Trotzdem war diese Anfangspassage sprachlich und inhaltlich recht gut zu lesen. Ich denke, dass der Roman bei Jugendlichen recht gut ankommen wird.