Claire und die Wandlung

mhouny Avatar

Claire feiert mit ihren Freunden zu Hause ein große Pool-Party anlässlich ihres 16.Geburtstages. Einer der wichtigsten Gäste ist Matthew, der junge Mann in den Claire verliebt ist und mit sie auf ihrer Party auch ein wenig in Gespräch. Doch leider wird die Party abrupt abgebrochen, da in der Gegend ein Werwolf gesichtet wurde, und deshalb alle nach Hause gehen müssen, damit nichts passiert. Gott sei Dank kann Claire am nächsten Tag ein Date mit Matthew arrangieren und freut sich trotz ständigen Juckreiz an Händen und Ohren sehr darauf. Das Date verläuft sehr angenehm, auch wenn sein Vater, ein Werwolf-Forscher, kurz vor dem wichtigsten Augenblick, dem ersten Kuss, stört. Als Claire nachts in ihrem Bett liegt, wird sie von ihrer Mutter besucht, die ihr etwas Besonderes erzählen will, was es mit dem Juckreiz auf sich hat.

Genau hier endet die Leseprobe und ich bin der Meinung, dass Claires Mutter ihr erzählen möchte, dass sie eine Werwölfin ist. Mich hat die Leseprobe sehr angesprochen, da ich sehr auf Fantasy-Romane steh und es mal eine tolle Abwechslung zu den Vampirromanen ist. Außerdem scheint das Buch auch romantisch angehaucht zu sein, was mich ebenfalls fesselt. Ich finde sowohl die Handlung als auch den Schreibstil sehr schön und würde mich freuen, wenn ich es vorablesen dürfte.