Jägerin des Mondlichts

elohym78 Avatar

Claire Benoit, süße sechzehn, hat alles, was das Herz begehrt. Tolles Haus, reiche Mutter, Klamotten bis zum Abwinken, frisch verliebt in Matthew... wenn da nur nicht der merkwürdige Ausschlag an den Händen und Ohren wäre! An dem Abend nach ihrem Geburtstag eröffnet ihre Mutter Claire, dass sie zu einem Geschlecht der Werwölfe gehört. Allerdings nicht zu irgendeinem, sondern ihre Blutlinie reicht weit zurück, quasi der Adel unter den Werwölfen. Ab da nimmt das Drama seinen Lauf, denn Matthews Vater ist ein bekannter Jäger und Forscher, dessen einziges Ziel ist, diese Plage auszurotten.

Christine Johnson hat einen leichten und lockeren Schreibstil, der mich sofort fesselte und absolut neugierig auf das Buch machte! Den Ansatz des Buches finde ich richtig gut, da die Werwölfe nicht im Verborgenen aggieren und merkwürdige Morde verüben, sondern ihr Dasein ist der Menschheit bekannt. Kein Fabelwesen irrt durch die Gegend, sondern eine reale Bedrohung. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, da es einfach mal ein anderer Ansatz ist zu einem Thema, welches in der Bücherwelt im Moment sehr angesagt ist. Ein Buch, welches ich sehr gerne lesen würde!