Jägerin des Mondlichts

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog, der kurz gehalten ist. Darin erfährt man, dass eine Frau Menschen tötet, sie jedoch nicht gefasst wird, weil sie zu gut ist und die Tat anderen in die Schuhe geschoben wird.

Claire feiert ihren 16. Geburtstag, bei der viele Schulkollegen eingeladen sind. Unter ihnen befindet sich auch Matthew Engele. Die Feier endet abrupt, als die Mutter eines Jungen auftaucht und ihn mit nach Hause nimmt, weil in der Nähe des Hauses ein Werwolf gesichtet wurde. Matthew verspricht Claire, kurz bevor er geht, dass er sich bei ihr meldet. Am nächsten Tag ruft er sie an und sie vereinbaren einen Videoabend bei ihm. Matthews Vater ist ein bekannter Werwolfjäger. Dies wird kompliziert werden, weil Claires Mutter ihr am selben Abend erzählen wird, dass sie aus einer berühmten Werwolffamilie stammt.

Die Leseprobe war sehr flüssig zu lesen. Ich stand ihr zunächst skeptisch gegenüber, da es in letzter Zeit sehr viel zu diesem Thema zu kaufen gab, war jedoch positiv überrascht. Die Geschichte liest sich angenehm und lässt darauf schließen, dass das Buch interessant werden wird.