Jägerin des Mondlichts

alea Avatar

Ich bin begeistert! :)

Da ich sowieso Fan von Vampir- und Werwolfbüchern bin, wurde ich auf dieses Buch natürlich sofort aufmerksam. Der Prolog ist bereits sehr spannend: die Werwölfin, die eiskalt einen Menschen umbringt. Sehr gruselig!

Die Geburtstagsfeier von Mauerblümchen Claire endet abrupt, nachdem eine Werwolfwarnung eingeht. Interessant ist vor allem, dass die generelle Existenz von Werwölfen als Normalität dargestellt wird. Die auf der Feier beginnende kleine Romanze zwischen Claire und Matthew setzt sich in einem gemeinsamen Filmabend fort, bei dem die Funken nur so sprühen. Sehr süß!

Neben der obligatorischen besten Freundin, der Claire alles haarklein erzählen kann. Lernt der Leser noch Aupair-Mädchen Lisbeth kennen, die für Claire gleichzeitig Mutter, Schwester und Freundin verkörpert. Claires richtige Mutter, die erfolgreiche Fotografin Marie, die oft auf Reisen ist, scheint auch noch ein dunkles Geheimnis zu hüten, dass sie Claire nun da diese 16 ist mitteilen möchte.

Warum hat Claire diesen grässlichen Hautausschlag? Warum essen Marie und Claire schon auf den ersten Seiten des Buches ständig halbrohes Fleisch?? Sind sie etwa selbst Werwölfe? Und was wiederum würde das für die Beziehung zwischen Claire und Matthew bedeuten, dessen Vater die Werwolfskrankheit ja vehementbekämpft!?

Ich bin sehr gespannt!!