Könnte sich noch interessant entwickeln!

prettytigerbuch Avatar

Schon Coverbild und Titel waren für mich wirklich sehr ansprechend, denn ich liebe Fantasy Romane über alles. Und auch die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht, wenngleich es doch immer wieder schwer ist, sich über so wenige Seiten eine ausgeprägte Meinung zu bilden ;-)

Die Geschichte lässt sich an und für sich leicht, flüssig und locker lesen. Es tauchen keine Verständnisprobleme auf und man wird recht schnell in ihren Bann gezogen. Jedoch kommt während der kurzen Leseprobe nur wenig Spannung auf, die sich hoffentlich im Verlauf des Romans jedoch noch steigern wird. Die "verbotene" Liebesgeschichte verspricht etwas Würze, jedoch wurde diese Thematik schon in so vielen Werken, mal eher weniger gut und manchmal auch ganz klasse, umgesetzt, dass man auch bei diesem Roman wirklich gespannt auf die Entwicklung der Romanze sein kann. Die Charaktere wirken während der Leseprobe interessant und ich bin wirklich gespannt, wie sich sich im Verlauf der Geschichte noch machen werden!

Insgesamt bin ich noch nicht ganz von diesem Roman überzeugt und mir wird noch nicht klar, wie er sich aus der breiten Masse an Fantasy Literatur derzeit abheben soll, aber ich lasse mich immer wieder gerne (positiv?) überraschen!