Leben mit Werwölfen

lightdancer Avatar

Welch eine Welt, in der sich Werwölfe nicht verstecken und heimlich ihr Leben leben müssen. Wäre sicherlich interessant, zu sehen, wie so etwas klappen könnte. Doch Heimlichkeiten sind in der Familie Benoit dennoch gegeben, denn ganz offensichtlich will Mary gerade ihre Tochter Claire darüber aufklären, dass sie zu den Werwölfen gehört. Fies, dass gerade hier die LP abbricht. Zu gerne wüßte ich, wie Claire darauf reagiert. Gerade jetzt, wo sie doch Fortschritte mit Matthew macht, der deutlich Interesse an ihr bekundet, dessen Vater sich aber gegen die Werwölfe ausspricht und eine "Heilmethode" entwickelt hat. Das Problem scheint mir nur zu sein, dass mit dieser Methode, die auf Medikamenten beruht, die Lykanthropie nicht wirklich geheilt, sondern lediglich unterdrückt wird. Und ich denke, wir alle wissen, was passiert, wenn etwas oder jemand unterdrückt wird.
Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht!

Der Schreibstil scheint locker zu sein und bleibt es hoffentlich auch. Nichts zerstört eine Geschichte mehr, wenn sich der Stil verändert und den Leser damit eher zu Boden drückt. Da es schon massig Vampir-Bücher auf dem Markt gibt, hoffe ich, dass mit dieser Story ein bißchen frischer Wind in das Genre kommt. Neugierig bin ich auf alle Fälle auf diese Geschichte, wenn ich mich auch noch vorsichtig an die Punkte herantaste. Ob mich das Buch überrascht und damit die Punkte steigern kann?