Nette Teenie-Lektüre

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sendorra Avatar

Der ultra kitschiger Titel und das romantische Cover wirkten schon recht abschreckend. Der  Prolog aus Sicht einer mordenden Werwölfin war zwar irgendwie stereotyp, aber durchaus nett zu lesen. Aber dann ging es los. Der Leser landet in der Poolparty zum 16. Geburtstag der Protagonistin Claire. Sie feiert mit ihren Schulfreunden, mit denen sie sonst nicht viel zu tun hat, mit ihrer besten Freundin Emily und ihrem Schwarm Matthew. Die Party findet jedoch ein frühes Ende als ein Werwolf in der Nähe gesichtet wird.

Ach herrje, wenn es derzeit keine Vampire sind, dann bevölkern Werwölfe die Teenie-Literatur. Zwar stand es noch nicht schwarz auf weiß in der Leseprobe, doch gehe ich stark davon aus, dass Geburtstagskind Claire und ihre Mutter Werwölfe sind. Der Papa ihres Schwarms macht Jagd auf solche Lykantrophen. Na, wenn uns da mal keine monstermäßige Julia-und-Romeo-Story erwartet.

Die Leseprobe lies sich flott lesen. Es handelt sich um keine allzu anspruchsvolle Lektüre. Das Zielpublikum dürften Mädels im Alter von 14 bis 18 Jahre sein. Aber sofern die Werwölfe nicht glitzern, würde ich es zum entspannten Kopfdurchpusten auch mal lesen.