Super!

caro1893 Avatar

Uh, was für eine tolle Leseprobe, die absolut Lust auf mehr macht. Schon der Prolog, der wohl aus der Sicht eines Werwolfes geschrieben ist, hat mir wohlige Schauer über den Rücken gejagt :) Schon ab diesem Zeitpunkt, war ich total geflasht. Danach geht die Geschichte ja erst mal harmlos weiter, Claire feiert ihren 16. Geburtstag mit vielen Mitschülern, bis eine aufgeregte Mutter die Party sprengt, weil angeblich ein Werwolf am hellichten Tag gesehen wurde. Das ist natürlich auch mal was ganz anderes, dass die Leute in dem Buch wissen, dass es Werwölfe gibt und damit auch umgehen und diese zu bekämpfen versuchen. Sonst ist es ja oft so, dass sie eine verborgene Existenz fristen. Schon mal eine gute Idee. Als sich die Protagonistin dann in den Sohn des Werwolfjägers Nummer 1 verliebt, ist Feuer in der Geschichte, denn aus dem Klappentext geht ja hervor, dass Claire zu einer Werwolfdynastie gehört. Wie sich das wohl vereinbaren lässt....Ich bin sehr gespannt. Das die Leseprobe genau vor der Stelle aufhört, an der Claire erfährt, dass sie eine Werwölfin ist, ist natürlich saugemein. Einen richtigen Cliffhanger habt ihr euch da ausgesucht. Da will man ja nur weiterlesen ;)Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Mich reizt es total weiterzulesen, da ich unbedingt wissen möchte, wie Claire darauf reagiert, wenn sie erfährt, dass sie ein Werwolf ist und ob ihre Liebe zu Matthew eine Chance hat. Im Prolog deutet sich auch an, dass auf irgendeine Weise Rache an irgendwem geübt werden soll, es brennt mir unter den Nägeln zu erfahren, was da los ist.

Als ich gestern die Leseprobe gelesen hab, hatte ich eine zeitlang ganz vergessen, dass es sich um eine solche handelt, so vertieft, war ich in die Geschichte. Als ich dann gemerkt habe, dass meine ausgedruckten Blätter immer weniger werden, war ich fast schon panisch, dass die Geschichte nicht weitergeht und einfach mitten drin aufhört. Echt unfair ;) Das ist mal eine Leseprobe, die von mir aus gut und gerne 400 Seiten hätte haben können, ich hätte es nicht gemerkt. Hier wäre ich das erste Mal seit langem wieder sehr enttäuscht, wenn ich kein Vorabexemplar bekommen würde. Fantasy ist im Moment einfach meine Welt und diese Geschichte hat es mir echt angetan. Ich verspreche mir einiges davon und vielleicht auch einige  neue Aspekte, die es in den bisherigen Werwolfbüchern, die ich gelesen habe so nicht gab. Einfach eine super Leseprobe, die mich die nächsten Tage nicht mehr loslassen und bis Dienstag unruhig hibbeln lassen wird.