Teenage Love im Werwolfland

katze267 Avatar

Zuerst einmal erleben wir eine ganz normale Love Story unter Teenagern.Claire gerade 16 geworden verliebt sich in Mathew, der sich auf ihrer "Sweet Sixteen" Geburtstagsparty offensichtlich für sie interessiert.Ungewöhnlich ist das abrupte Ende der Party : die Jugendlichen müssen wegen "Werwolfalarm" nach hause.  Wir erfahren, dass in Claire und Mathews Welt mordende Werwölfe an der Tagesordnung sind,Mathews Vater versucht gerade ein Heilmittel zu entwickeln, das die Verwandlung unterbindet.

Während sich die Liebe zwischen Claire und Mathew weiter entwickelt, wird diese von einem geheimnisvollen Ausschlag geplagt.

Da kommt eines Nachts Marie, Claires Mutter, in deren Zimmer und will ihr etwas Wichtiges mitteilen.

Hier endet etwas unvermittelt die Leseprobe , wobei natürlich die Vermutung im Raum streht, dass Claire sich in einen Werwolf verwandeln wird.

Ein netter, unkomplizierter Roman mit Fantasy-Elementen, aus dem allerdings der eher brutale Vorspann hervorsticht, der mich abereindeutig zum Weiterlesen anregt.