Teenage Werwolf

readpassion9 Avatar

Eigentlich wollte ich die Leseprobe nicht lesen "schon wieder was über Werwölfe" war mein Gedanke. Glücklicherweise habe ich die LP dann doch noch gelesen und ich muss sagen, ich  war angenehm überrascht.

Es handelt sich primär um eine Teenagergeschichte, es geht um Claire Benoit, die gerade 16 geworden ist und mit vielen Freunden eine Poolparty zu ihrem Geburtstag feiert. Die Party wird jäh unterbrochen, da ganz in der Nähe ein Werwolf gesehen wurde, alle Gäste verlassen die Party fluchtartig.

Am nächsten Tag ist Claire mit ihrem heimlichen Schwarm Matthew verabredet um bei ihm einen Film zu sehen. Ihre Mutter sieht es nicht so gerne, da sie Matthews Vater nicht leiden kann, er ist ein bekannter Wissenschaftler, der ein Serum gegen die "Werwolfkrankheit" entdeckt hat.

Eigentlich ist die Story nicht so einzigartig, aber dafür absolut toll geschrieben. Ich war von der ersten Zeile an gefesselt. Der Schreibstil ist jung, locker und mitreißend, sie liest sich flüssig. Die Charaktere sind soweit sehr gut beschrieben, man sieht die Umgebung und die Partygesellschaft förmlich aufleben.

Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht die Leseprobe zu lesen und ich bin schon gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.