Warum sollten auch alle Menschen normal sein?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zaubermaus Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe ziemlich gut gefallen, denn der Stil ist ein leicht flüssiger, in den man sich leicht reinversetzten kann. Es geht eben um Claire, die gerade 16 ist und so sehe ich auch die Leseprobe, nicht das es für Jugendliche geschrieben ist, aber das der Stil passt.

Das Thema Werwölfe, Vampire und Co. ist seit "Biss" nach oben geschossen und es gibt viele Bucher, die man nicht lesen muss, da sie ein Abklatsch der Reihe sind.  Jägerin des Mondlichts würde ich nach dem ersten Eindruck nicht unbedingt in die Schiene schubsen, denn Claire weiß bis zu ihrem Geburtstag nicht, das sie "anders" ist. Wie sie damit umgeht, in der "realen" Weilt und der "Werwolf"-Welt zu leben und damit klar kommt, wird denke ich spannend und verspricht mystische Leseabende.