Werwölfe

katara Avatar

An ihrem 16. Geburtstag hat Claire eine Menge Leute zu sich nach Hause eingeladen und die Party läuft richtig gut. Dies ist aber vorbei, als bekannt wird, dass im nahegelegenen Wald der Werwolf gesehen worden ist, welcher schon seit Wochen sein Unwesen treibt und bereits Menschen angegriffen hat. Das einzig Gute ist, dass Matthew deutliches Interesse an Claire zeigt und sie am nächsten Tag sogar zu sich nach Hause einläd. Am Abend kommt dann ihre Mutter in Claire's Zimmer, um mit ihr ein ernsthaftes Gespräch zu führen...doch dieses scheint sich wohl nicht um das Thema Jungs zu drehen....

Schon nach wenigen Seiten des Buches merkt man, worauf die Geschichte hinauslaufen wird, was bei der heutigen Fülle an vergleichbarer Literatur freilich nicht mehr überrascht. Das Cover wirkt leider sehr kitschig und würde mich, wenn ich das Buch im Laden sehen würde, wohl eher vom Durchblättern abhalten.

Überraschenderweise hat mir die Leseprobe schließlich aber doch ganz gut gefallen und ich könnte mir durchaus vorstellen, die Geschichte weiter zu lesen. Es handelt sich zwar um eine typische Jugendstory, aber die Charaktere waren mir gleich sympatisch und der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend.

Trotz einiger verbleibender Skepsis würde ich mich über ein Leseexemplar auf jeden Fall freuen!