Der mit der Wölfin tanzt

ladybug Avatar

Claire ist gerade 16 geworden und frisch verliebt in Matthew. Doch mit ihrem Geburtstag wird sie in die dunklen Geheimnisse ihrer Familie eingeweiht, sie ist eine Werwölfin und ihre erste Verwandlung steht bevor. Das Mädchen steht nun zwischen den Fronten, denn Matthew ist der Sohn ihres größten Feindes. Matthews Vater ist eine Art moderner Werwolfjäger, der gerade an einem "Heilmittel" für Lykanthropie arbeitet.

Besonders interessant ist die neue Welt, die Christine Johnson geschaffen hat. Hier gelten für Werwölfe andere Regeln, wie in vielen anderen Romanen und die Wölfe leben auch nicht verborgen im Untergrund. Sie sind mitten unter uns und jeder weiß um ihre Existenz! Daraus resultierend gibt es Wissenschaftler und Firmen die sich die Bekämpfung und Heilung der Lykanthropie zur Aufgabe gemacht haben.

Claire ist ein nettes aber zu anfangs etwas farbloses Mädchen, erst durch ihr zweites Ich gewinnt sie langsam an Reife. Sie lernt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Auch die noch junge Liebe zwischen ihr und dem Sohn des Jägers verleiht ihr eine neue Tiefe. Mit den Seiten wächst sie dem Leser mehr und mehr ans Herz.

Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert. Obwohl die Geschichte nicht mit übermäßigen Wendungen und Überraschungen aufwartet ist es doch fesselnd mehr über den Werdegang der jungen Wölfin zu lesen. Ein nettes Buch für zwischendurch!