Ein packender Werwolf-Roman

limericks Avatar

Obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf Werwolf-Storys stehe, bin ich nach dem Lesen dieser Lektüre begeistert! Dieses Buch ist so packend, interessant und fesselnd geschrieben, dass ich das Buch nach nur 3 Stunden ausgelesen hatte und die Welt um mich herum aufgehört hatte zu exestieren. Dieses Phänomen hatte ich bisher nur bei wenigen Autoren, nun - diese gehört ab jetzt dazu, bin gespannt aufs nächste Buch._

**Zur Story:**

Als Claire ihren 16. Geburtstag feiert, merkt sie das ihr Körper sich verändert, hält es jedoch für einen harmlosen Hautausschlag. Auf der Party kommen Matthew (ein Nachbarsjunge und Schwarm der Schule) und sie sich näher. Später am Abend wird die Party schlagartig beendet als bekannt wird dass in der Nachbarschaft ein Werwolf gesichtet wurde. In der letzten Zeit waren häufiger Menschen vom Werwolf angegriffen und getötet worden.

Als Claire dann am nächsten Tag abends bei Matthew ist, lernt sie seinen Vater kennen - einen Werwolfjäger, der ein Medikament entwickelt hat was angeblich diesen Genddefekt heilen kann. Dieses Medkament befindet sich allerdings noch in der Testphase.

Der Hautausschlag ist mittlerweile schlimmer geworden und Claire weiß nicht mehr was sie dagegen unternehmen soll. Als sie dann später wieder zuhause ist, kommt ihre Mutter Marie zu ihr und erklärt ihr die ganze Wahrheit - dass sie keinen Hautausschlag hat, sondern dies Teil der Verwandlung zum Werwolf ist und sie selbst ebenfalls einer ist. Claire will dies am Anfang nicht richtig glauben. Marie sagt ihr auch dass es noch fünf weitere weibliche Werwölfe in der Umgebung gibt, welche sich immer  auf einer Lichtung im Wald treffen. Beim nächsten Treffen nimmt Marie Claire mit und stellt sie den anderen vor. Schnell freundet sich Claire mit Zahlia an, doch keiner der Gruppe ahnt, dass Zahlia ein doppeltes Leben führt. Zahlia zeigt Claire wie sie sich zum Werwolf verwandeln kann und zurück, wie man die neuen Fertigkeiten (schnell laufen, besser riechen und hören) auch im Alltag nutzen kann, aber alles im geheimen da Marie möchte dass ihre Tochter es langsam angehen lässt. Als sie es rausbekommt will sie Claire den Kontakt zu Zahlia untersagen, will sie warnen, aber Claire hört nicht drauf. Mit der Zeit lernt Claire durch Zahlias´ Lektionen und die Gespräche sich mit ihrem Dasein als Werwolf abzufinden und weiß auch wie sie es vor ihrem Freund verstecken kann. Sein Vater unternimmt in der Zeit auch drastische Maßnahmen um die menschentötende Bestie zu fangen und stellt überall im Wald und Umgebung Fallen auf.

Dann passiert es - die menschentötende Werwölfin kommt immer näher ans Rudel heran und sie tun alles um diese Außenseiterin zu fangen und zur Rede zu stellen. Bei so einer Jagd wird Marie unvorsichtig, landet in einer der Fallen von Matthews´ Dad und wird in ein geheimes Labor verschleppt damit das Medikament an ihr getestet werden kann. Als sich Claire dann auf die Suche nach ihrer Mutter macht, kommt sie hinter das Doppelleben von Zahlia und die Jagd beginnt mithilfe eines Komplizen...