Erwartungen übertroffen

meike79 Avatar

Bevor ich mit dem Buch angefangen bin zu lesen war ich noch sehr skeptisch was mich erwartet ein Buch an dem ich einige Tage lesen werde oder vielleicht doch ein interessantes Buch was ich schneller als mir lieb ist durchgelesen habe. Letzteres ist geschehen innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Geschichte von Claire und dem Wolfsrudel durchgelesen.

Zum Inhalt: Claire ist ein ganz normales Mädchen das Partys feiert super gerne mit ihrer besten Freundin Emily über Gott und die Welt redet  und dabei ist sich zu verlieben in Matthew dem Soh des bekannten Werwolfjägers Doktor Engles. An ihrem 16 Geburtstag ändert sich alles in Claires Leben es ist an der Zeit das ihre Mutter sie in das Familiengeheimnis einweiht. Claire ist eine geborene Werwölfin genau wie ihre Mutter es auch eine ist und ab dem 16 Lebensjahr wird sie sich zu jedem Vollmond in einen Wolf verwandeln. Claire ist fassungslos das sie ein solches Monster sein soll und will von der ganzen Sache auch nichts wissen warum gerade jetzt wo alles so perfekt für sie läuft und Matthew sich für sie interessiert. Und als wäre es nicht alles schon schlimm genug treibt sich auch noch eine mörderische Werwölfin , die das Gesetz bricht keine Menschen zu töten in der Stadt herum. Für Claire geht es drunter und drüber sie darf sich keiner Menschenseele anvertrauen da es eine Gefahr für sie und die anderen Werwölfe die noch in der Stadt exestieren wäre. Und zu guter letzt will ihre Mutter auch noch das sie Abstand zu Matthew nimmt da sein Vater Jagd auf  Werwölfe macht um an ihnen Experimente durchzuführen.

Fazit: Es ist ein schöner Mysteryroman den 13 jährige Mädchen getrost lesen dürfen es kommen keine groß in Szene gesetzten Gewalttaten vor so wie es in manchen Romanen der Fall ist.