Hübsche Geschichte für nebenbei

bookish ballerina Avatar

Inhalt:

Claire hat eine beste Freundin, mit der sie über alles reden kann, ist in einen süßen Jungen aus ihrer Schule verliebt und und lebt auch sonst ein stinknormales Leben als Teenager. Glaubt sie.  Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag erfährt sie jedoch, dass sie einer Werwolfdynastie angehört und davon natürlich niemandem erzählen darf. Vor allem nicht jetzt, wo ohnehin Panik im Land herrscht, weil eine einzelgängerische Werwölfin mehrere Morde begangen hat.

Dabei kommt Claire nun endlich ihrem Schwarm Matthew näher, der allerdings auch der Sohn des bessesenen Werwolfjägers ist. Wird sie ihr Geheimnis und somit auch ihr Rudel beschützen können? Und wer ist diese blutrünstige Werwölfin?

Fazit:

Schon der Anfang des Buches macht klar, dass sich die Geschichte eher an Teenager richtet, die sich mit der gleichaltrigen Protagonistin identifizieren können.

Es geht um die erste Liebe und um die schwierige Zeit des Erwachsenwerdens, die sich bei Claire nun als besonders problematisch erweist, weil sie ja lernen muss, mit ihrem neuen Leben als Werwölfin umzugehen.

Weiterhin stellte sich natürlich bis zum Schluss die Frage nach der mordenden Werwölfin, die in meinen Augen aber eine Überraschung darstellt, da die Autorin durch das merkwürdige Verhalten einer anderen Figur eine falsche Fährte gelegt hat. Das war soweit aber auch das einzig Überraschende in dieser Geschichte.

Das Happy End war schön, wenn auch absehbar und machte dieses Buch zusammen mit dem leichten Schreibstil zu einer leichten Lektüre für nebenbei.

Von daher nur 3 Sterne.