Jägerin des Mondlichtes

starone Avatar

Zum Inhalt:

Die fast 16jährige Claire darf endlich eine Geburtstagfeier veranstalten und hofft dadurch auch mal im Mittelpunkt stehen zu können. Leider weit gefehlt, denn in ihrem Heimatort treibt eine Werwolf sein Unwesen, was zum Plötzlichen Ende ihrer Party führt. Desweiteren teilt ihr,  ihre Mutter nun auch noch mit , dass sie eine Werwolffrau kurz vor der Verwandlung ist. Dummerweise hat Claire sich auf ihrer eigenen Party auch noch unsterblich in Matthew , den Sohn des ortsansässigen Werwolfjägers verliebt. Die Angst geht um, deshalb.

Alles keine einfachen Sachen, die Claire plötzlich zu bewältigen hat und soll.

Meine Meinung :

Erst mal eine nette erzählte Geschichte um die allgemeinen Probleme von Mädels und Jungs in diesem Alter. Besonderer Kick ist hier, aber die Sache mit der Verwandlung zur Werwölfin und der damit verbunden zusätzlichlichen Probleme und das hier die Frauen die Macht und das Wissen in dieser Spezies haben, gefällt mir sehr gut und hat auch was, was mich wiederum persönlich anspricht, denn normalerweise, spielen Frauen nur die 2.Geige in diesen Geschichten, was ich schon schade finde. Hier, aber so nicht ist!

Mir hat, der Roman durch seinen Schreibstil gut gefallen, schön gefühlvoll wird geschildert, wie sich Claire plötzlich verändert bzw. auch ihr Verhalten ihren Mitmenschen überdenken muß, egal ob Mutter, Freund  oder Freundin usw.

Mein persönlicher Tipp als Geschenk für alle die,  nicht nur auf  Brutales stehen,  wenn es um Werwölfe geht , sondern sich auch noch den Sinn für Romantik bewahrt haben.