Jägerin des Mondlichts / Claire de Lune

*bücherwürmchen* Avatar

Seiten: 313
Originaltitel: Claire de Lune

In diesem Buch geht es um Claire, die erfährt, dass sie eine Werwölfin ist. Dies darf sie natürlich niemandem sagen. Claire hat Fragen, doch bekommt keine Antworten. Hier ist ihr ihre Mutter keine große Hilfe. Es fällt ihr schwer, dass sie sich nicht ihrer besten Freundin anvertrauen kann oder ihrem Au-Pair. Und als wäre das nicht schon genug, verliebt sie sich auch noch in Matthew, dessen Vater ein neues Medikament an einem Werwolf testen möchte. Einzig von Zahlia bekommt sie Antworten. Sie kämpft mit den ersten Verwandlungen. Nicht dass ihr bei einem Date mit Matthew Fell wächst. Doch es droht auch Gefahr. Ihr Geheimnis steht auf dem Spiel, als sie diejenigen retten muss, die sie liebt.

Über die Autorin:
Christine Johnson lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Indianapolis. Ihr erster Roman ist _Jägerin des Mondlichts_.

Über das Buch:
_Jägerin des Mondlichts_ lässt sich leicht lesen. Ich hatte es an einem Tag durch. Die Geschichte wird weitestgehend aus Claire`s Sicht erzählt. Einzelne Passagen sind in der Ich-Form geschrieben. Kurzzeitig wird auch aus der Sicht von einer anderen Werwölfin geschrieben. Es wird einem bewusst, dass von ihr die Gefahr ausgeht, aber wer sie ist, bleibt bis zum Schluss offen. Ok, nicht ganz bis zum Schluss. Mir war es schon früher klar.

Die Geschichte hat mir gefallen. Wer Spannung erwartet, sollte hier nicht zu viel erwarten. Gegen Schluss kommt sie ganz vereinzelt vor. Ich dachte schon, das Buch kommt völlig ohne aus. Überraschungen gibt es hier ebenfalls keine. Man ahnt schon vorher, wie es weitergeht. Es gibt also nichts Neues. Wie ich die Liebesgeschichte zwischen Claire und Matthew beschreiben soll, weiß nicht so recht. Sie ist meines Erachtens nichts besonders. Andere Liebesgeschichten haben, finde ich, mehr Gefühl. Das soll nicht heißen, sie hat mir nicht gefallen, aber irgendetwas hat mir nun mal irgendetwas gefehlt.

Alles in Allem hat mir _Jäger des Mondlichts_ aber gut gefallen, so dass ich ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) vergebe.