Jägerin des Mondlichts- eine etwas andere Teenager-Lovestory

katze267 Avatar

Der Roman von Christine Johnson gehört meiner Ansicht nach in das Twilight -Genre,bietet aber beileibe keinen billigen Abklatsch oder phantasielose Nachahmung, sondern eine einfallsreiche, originelle Story mit völlig anderem Blickwinkel.

Hauptperson ist Claire, die zu Beginn der Story gerade ihren 16. Geburtstag feiert .Die Feier wird abrupt unterbrochen, da es (mal wieder) eine Werwolfwarnung gibt. Die Handlung spielt zur Jetztzeit in einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt mit einem Unterschied : die Existenz von Werwölfen wird anerkannt, ihre Bekämpfung gehört zum Alltag.

Claire gerät in ein ziemliches Dilemma : zum einen erfährt sie, dass sie einer Familie von Werwölfinnen angehört und ihre erste Verwandlung unmittelbar bevorsteht, zum anderen gehört ihre erste grosse Liebe ausgerechnet Matthew, dem Sohn des bekanntesten Werwolfjägers.Und dann taucht auch noch ein menschenmordender Werwolf auf, der die eher "friedlichen"Werwölfinnen gefährdet.

Wie Claire mit all dem fertig wird, ist sensibel und anschaulich geschildert, auch Spannungselemente, etwa bei der Jagd auf den gefährlichen Werwolf  sind durchaus vorhanden.

Alles in allem ein unterhaltsamer Roman aus einem aktuellen Genre, für Jugendliche aber durchaus auch für Erwachsene Fans dieser Romanart geeignet.