Nett, aber kein Muss

onlyblackiseternal Avatar

**In Christine Johnsons "Jägerin des Mondlichts" erfährt Claire an ihrem Geburtstag, dass sie zu einer Dynastie von Werwölfen gehört. Trotzdem verliebt sie sich in Metthew, den Sohn des gefürchteten Werwolfjägers.**

**Claire lebt in einer Welt, in der die Menschen wissen, dass es Werwölfe gibt, aber sie wissen nicht, dass es nur weibliche Werwölfe, keine männlichen, gibt, und diese ausschließlich Tiere jagen. Da die Menschen nicht an die Harmlosigkeit der Werwölfe glauben, macht Matthews Vater Jagd auf sie. Matthew dagegen ist überzeugt, dass sie nicht bösartig sind, und schon bald verliebt sich Claire in ihn.**

**Leider hat Matthews Vater insofern Recht, als dass eine Werwölfin Menschen ermordet.**

**Kann die Liebe trotzdem siegen?**

**Das Cover hat mir recht gut gefallen, da es einen gelungenen Kontrast zwischen dem blauen Hintergrund, und den rotfarbenen Blüten gibt. Allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen, was die roten Blüten mit der Geschichte zu tun haben.**

**Der Schreibstil war gut; besonders gefallen hat mir, dass man zwischendrin immer Abschnitte aus Sicht der Mörderin hatte.**

**Fazit: Ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe mit Happy End, dass zwar zu empfehlen, aber kein Muss ist.**

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

_Tschingis Aitmatov_