nett mit luft nach oben

gumpdo Avatar

Cover:
Leider verstehe ich die blumen am cover nicht ganz. Diese haben für mich nix mit dem inhalt des buches zu tun.

Prota:
Marie - eine mutter die mit größter gewalt versucht ihre tochter zu schützen und dadurch selbst die größte hilfe am schluss benötigt. Ich mocht diesen Charakter nicht ganz leiden.
Liesbeth - mochte ich sehr gerne. Sie beschützte clair mehr durch ihr handeln als ihre mutter. Auch wenn sie einen bisschen mysteriösen charakter bekommen hat.
Das rudel: mit denen wurde ich nicht warm und die ganzen regeln und vorschriften finde ich übertrieben dargestellt.
Emily - scheint ein bisschen eine zu neugietige person zu sein. Wenn sie doch selbst genug erfahrung hat warum will sie alles haargenau von clair wissen??
Matthew - richtig toller liebenswerten einfühlsamer Charakter. Mit seiner zuneigung zu clair und seinem handeln hat er sich in mein herz gestohlen.
Clair - sehr detailierter gut ausgearbeiteter charakter. Hier konnte man immer haargenau mit ihr mitfühlen.

Fazit:
Das buch hat ne sehr gute story und die spannung hält sich durch das ganze buch. Leider ist das ende ein bisschen unrund sodass ein epilog nicht geschadet hätte. Das emily retour von der farm kam wurde noch beschrieben und dann wurde sie nicht mehr erwähnt - was wurde aus/mit ihr? Wurde aus clair und matthew ein offizielles liebespaar? Nimmt matthew an den rudeltreffen teil? Geht clair zu schule? Ist victorias baby heil geboren?

Dieses buch sollte man nicht mit twilight vergleichen.

Ich empfehle es trotzdem.