Super schöner Einstiegsband

franziskasch. Avatar

**Jägerin des Mondlichts von Christine Johnson**

**Details:** Im April dieses Jahres kam der erste Band von Christine Johnson mit Jägerin des Mondlichts durch den Ullstein Verlag auf den deutschen Büchermarkt. Auf 320 Seiten wird die Geschichte der Protagonistin Claire wiedergegeben.

**Stil:** Die Handlung wird durch den Allwissenden Erzähler in der dritten Person Singular dem Leser geschildert. Der Spaß  am Lesen wird durch die bildhaften Beschreibungen und dem einfachen schnellen und modernen Erzählstil erreicht.

**Inhalt:** Kurz nach Claires Geburtstag begann der mysteriöse Ausschlag sich auszubreiten. Nur was steckte dahinter? Wie auch oft in der realen Welt ist die Beziehung zwischen Claire und ihrer Mutter schwierig und angespannt. Dass ist auch der Grund weshalb sich Claire in dieser besonderen Situation mit ihrer Wandlung allein gelassen fühlt.

Niemanden von ihren Vertrauten kann und darf sie etwas erzählen. So kommt alles wie es kommen muss und die Ereignisse überschlagen sich. Wer steckt hinter den grausamen Morden? Sind das Rudel, Claire und ihre Freunde in großer Gefahr?

**Fazit:** Das Buch hat mich richtig begeistert. Dies ist der perfekte Einstieg für eine erfolgreiche Reihe. Die Handlung und die Charaktere strotzen vor Witz und Spannung auch die Liebe bleibt nicht aus. Hier zeigt sich wieder eindrucksvoll: Wem kann man überhaupt vertrauen? Woran erkannt man die wahren Freunde? Wie weit kann Liebe gehen?

Vielen Dank an vorablesen.de und den Ullstein-Verlag