typisch menschlich! ;)

evelynpagel Avatar

Ich habe Christine Johnson´s _Jägerin des Mondlichts_ innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Story ist so gut und spannend ineinander verknüpft, dass es nie langweilig oder langatmig wird. Klar, es ist ein Teenie - Fantasy - Roman. Aber auch nicht nur frühpubertäre Menschen, so wie ich, wurden beim Lesen dieses Buches sehr gut unterhalten! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)

**Die Story:** _Die amerikanische Kleinstadt Hanover Falls ist seit Wochen in Aufruhr: Ein Werwolf hat mehrere Menschen getötet. Der bekannte Werwolfforscher und -jäger Dr. Engle nimmt sich des Falls an. Die 16-jährige Claire Benoit interessiert sich zunächst wenig für Dr. Engles Feldzug, dafür aber umso mehr für dessen gutaussehenden Sohn Matthew._

_Das ändert sich jedoch schlagartig, als Claire erfährt, dass sie selbst eine Werwölfin ist. Normalerweise sind Werwölfinnen friedlich, aber offenbar gibt es in Hanover Falls eine blutdurstige Verräterin. Als Claire selbst in Gefahr gerät, muss sie sich ihrer Bestimmung stellen und macht sich auf die Suche nach der gefährlichen Werwölfin ..._

### _Bei Vollmond offenbart sich ihr Geheimnis_

_"Der Bestseller aus den USA, endlich auf Deutsch!"_ heißt es auf dem Buchrücken und ich kann mir gut vorstellen, das dieser Roman auch in Deutschland einschlagen wird. Für das, dass dieses Buch Christine Johnson´s erstes Werk ist, schneidet es in meinen Augen sehr gut ab:

Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Clair hineinversetzen - auch wenn man keine 16 Jahre alt ist. Die Lovestory zwischen Claire und Matthew verleitet zum mitschmachten ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/heart.gif), auch die Beziehung von Claire zu deren Mutter Marie wird nachvollziehbar geschildert. Die Geschichte ist zwar einfach, aber doch neu. Gut, die Werwölfinnen werden hier nicht als mordlustige Bestien dargestellt, aber das wäre für einen Roman, der wohl auch für Jugendliche gedacht ist, zu brutal.

Von Christine Johnson würde ich gerne mehr lesen! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)