Werwölfe in Hanover Falls

buffy017 Avatar

**Inhalt**

Claire ist ein ganz normales Mädchen, bis zu ihrem 16ten Geburtstag. Denn an diesem Tag verändert sich alles. Es beginnt mit einem seltsamen Ausschlag auf ihren Händen und Ohren, der immer schlimmer wird. Was sie nicht weiß, dies ist das erste Zeichen ihrer beginnenden Verwandlung. Denn Claire ist eine Werwölfin, wie auch ihre Mutter. In der Vollmondnacht lernt Claire ihr Rudel kennen und erfährt das Geheimnis ihrer Herkunft.

Als wäre das noch nicht genug, ist da auch noch Matthew, ihre erste Liebe. Matthews Vater ist Werwolfforscher, der angeblich ein Heilmittel, für die "Krankheit" gefunden hat. Dieses Heilmittel will er an dem Werfolg ausprobieren, der seit einiger Zeit die Kleinstadt Hanover Falls unsicher macht und wird damit zur Bedrohung von Claire und ihrem Rudel.

**Meine Meinung**

Das Buch ist eine wundervolle Sommerlektüre. Der Schreibstil von Christine Johnson ist flüssig zu lesen. Das Thema an sich, ist natürlich nicht neu und auch die Story ist leider vorhersehbar. Aber die Charaktere sind liebevoll beschrieben und vor allem Claires erste Liebe ist so beschrieben, dass man unwillkürlich an die eigene erste Liebe denken muss. Für alle, die eine romantische Liebesgeschichte gepaart mit Werwolfmystik mögen, ist das Buch auf jedenfall eine Empfehlung.