Werwolf Mystery

readpassion9 Avatar

Claire Benoit ist gerade 16 geworden und feiert mit vielen Freunden eine Poolparty zu ihrem Geburtstag. Die Party wird jäh unterbrochen, da ganz in der Nähe ein Werwolf gesehen wurde, alle Gäste verlassen die Party fluchtartig. Von ihrer Mutter erfährt Claire, dass auch sie eine Werwölfin ist, sie muss sich mit dieser Tatsache abfinden, was ihr anfangs nicht gut gelingt, da sie in Matthew, den Sohn des örtlichen Wissenschaftlers und Werwolfjägers verliebt ist.

Die Leseprobe hatte mir ganz gut gefallen, das Cover ist schön mystisch gestaltet und lädt dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Leider hat das Buch meine Erwartungen, die ich anhand der Leseprobe hatte, nicht wirklich erfüllt. Die Geschichte um Claire liest sich flüssig und interessant, zu Anfang fehlt es etwas an Spannung, richtige Spannung kommt erst relativ spät und nur für einen kurze Zeit auf.

Die Charaktere sind etwas lieblos gestaltet, irgendwie fehlen Details, die die Protagonisten lebendig und authentisch wirken lassen. Man erfährt für meinen Geschmack zu wenig über die Persönlichkeit der Einzelnen und auch das Gefühlsleben ist etwas flach. Irgendwie kam das richtige Feeling nicht auf, ich konnte mich mit keinem Charakter identifizieren bzw. einen Charakter favorisieren.

Mein Fazit: Das Buch ist eine ganz nette Lektüre für zwischendurch, ich habe mich dabei gut unterhalten gefühlt, mehr aber auch nicht.