Alles ist minutiös erfasst

redcat Avatar

Ach, du liebe Neune, das fängt ja extrem grausam und blutrünstig an. Gewalt und Abscheulichkeit werden absolut an die Nieren gehend beschrieben. Mir gefällt, dass alles detailliert und minutiös beschrieben wird. Es hat was von Zeitlupe an sich, so dass man den Blick auf Kleinigkeiten wenden kann. Ich habe die Hörprobe angehört und bin einfach geflasht. Der Sprecher Uwe Teschner betont absolut genial und lebendig sowie spannend die Geschichte, dass einem echt der Atem stockt.
Beim Mitlesen und Mithören wurde es einem schon anders, als der aus dem Hochsicherheitstrakt Geflohene bestialisch Wachen killt und ohne mit der Wimper zu zucken eine Frau tötet.
Und so viel Blut fließt schon am Anfang der Geschichte! Da bin ich echt gespannt, wie viel Grausamkeit uns noch in dem Buch begegnet.
Es ist das erste Buch, das ich von Carter in den Händen halte. Und ich bedaure jetzt schon, dass ich noch nicht vorher auf ihn gestoßen bin. Wow. Carter hat ein gutes Gefühl für Grausamkeit, ohne dass es geschmacklos ist. Er hat einen besonderen Stil, der mir absolut zusagt.