Genial wie alles von Chris Carter

mel.e Avatar

"Er muss töten" endete mit einem fiesen Cliffhanger, sodass es regelrecht eine Qual war, ein Jahr warten zu müssen, bis erneut ein Thriller des Autors erscheint. Ich war sehr gespannt und die Leseprobe verspricht einen echt genialen Thriller rund um meinen Lieblinsgsermittler Robert Hunter. Bisher war ich noch nie enttäuscht und ich hoffe auf einen wahrlich gelungenen 10. Teil der Reihe.
Lucien Folter ist das Böse in Menschengestalt, geflohen aus einem Hochsicherheitstrakt. Für Robert Hunter keine fremde Person. Lucien hat eine Nachricht hinterlassen. Lucien ist auf psychologischer Ebene ein Genie, was sich auch herauslesen lässt, als er in die fremde Rolle schlüpft, um das Vertrauen von Alice zu gewinnen. Ich bin sehr gespannt, wie es ihm letztendlich gelungen ist zu fliehen. Zwei sehr kluge Köpfe werden wieder miteinander verknüpft und mich freut es sehr, in diesen Thriller einzutauchen. Chris Carter ist brutal wie kein anderer Autor und es ist trotz aller Grausamkeiten immer wieder ein Highlight.
In diesem Abschnitt fand ich es gelungen noch einmal dargestellt zu bekommen, wie Hunter zum LAPD gekommen ist. Es beweist erneut seine Klugheit, die ihm beim lösen schwerer Fälle immer wieder von Nutzen sein werden. Als Person finde ich ihn um einiges spannender als Garcia, obwohl sich beide sehr gut ergänzen.