Spannung garantiert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan der Reihe rund um das Ermittlerduo. Hunter, das Wunderkind, das eine tragische Rolle beim Tod der Mutter spielte, ist erneut gefordert, natürlich steht ihm Garcia zur Seite. Wenn man einen Band der Reihe kennt, wird einem das Strickmuster des neuesten Teils geläufig sein. Es beginnt mit dem Prolog, mit einer Katastrophe. Dabei beginnt alles ganz unpraetentioes. Just an ordinary day.
Dann gibt es einen Schwenk zur Behörde in Los Angeles, und unsere Lieblinge kommen ins Spiel!
Carters Romane zeichnen sich sicher nicht durch einen poetischen Stil aus; trotzdem gelingt es dem Autor wie keinem zweiten, atemlose Spannung schon im Prolog zu schaffen. Außerdem wird die Reihe nie zu routiniert oder gar langweilig. Dies mag daran liegen, dass der Autor sehr genau weiß, wovon er schreibt! Mit Forensik kennt er sich aus. Ich vergebe fünf Sterne für die tolle Leseprobe, diesen Thriller möchte ich gerne besprechen.