10. Fall für Hunter und Garcia

tricksi Avatar

Klapptext:
Der grausamste Killer, den das FBI je gejagt hat.
Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.
Doch er ist entkommen.
Sein Name: Lucien Folter.
Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat.
Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

Meinung:
Fall Nummer 10 für Hunter und Garcia und ja wieder ein gewohnter Carter. Sehr sehr geil. Nach dem doch enttäuschenden letzten Teil war dieser hier wieder ein voller Erfolg. Schon das Cover ist genial und auch der Titel passt zum Inhalt und weicht nicht so extrem vom Original Titel ab. Es ist alles in Allem stimmig.
Das Buch war von Anfang bis Ende spannungsgeladen und man konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die zwei Handlungsstränge zwischen Hunter und Folter waren klasse. Sie haben die Spannung immer mehr und mehr gesteigert. Dieses Buch bietet einfach alles, was ein echter Thriller Fan braucht: Spannung pur, unvorhersehbare Wendungen, Handlung die Hand und Fuß hat, spektakuläres Ende.
Der Schreibstil ist wie immer nicht zu toppen. Daumen hoch für dieses absolut gelungene Werk.
An dieser Stelle ist noch zu erwähnen, dass Carters Bücher in sich abgeschlossene Fälle sind. Nur bei diesem Band wäre es zu empfehlen, wenn man Band 8 (Die stille Bestie) vorher doch gelesen hat. Diese beiden Bücher gehören meiner Meinung nach zusammen.
Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und hoffe doch sehr stark, dass es wieder eine Fortsetzung geben wird.