Auch beim 10. Mal nicht langweilig

rockabella281 Avatar

Wen es ginge, würde ich statt der 5 Sterne mindestens für jeden Band einen vergeben. Ich habe Hunters Gegenspieler in Jagd auf die Bestie - Lucien Folter - schon bei seiner Einführung vergöttert und war hellauf begeistert, als ich las, daß er wieder da ist. Der 10. Band ist brutal, und einige Szenen sind doch sehr explizit beschrieben - der Grund, warum wohl in einigen Ländern eine Szene aus dem Buch gestrichen wurde. Ich liebe Hunter und Garcia, und es ist die erste Reihe, welche ich auf englisch und deutsch gelesen habe - weil ich nicht so lange auf die Übersetzung warte wollte. Chris Carter ist einer der ganz großen im Thrillerbereich, und mir fällt keiner ein, der mit ihm mithalten kann. Ich empfehle allerdings, die Bänder in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Charaktere doch einige Entwicklungen mit machen. Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus, Chris Carter muss (!!!) man lesen! Spannend, blutig, actionreich, und vor allem - und das ohne zu langweilen - gespickt mit jeder Menge geballten Wissen!