Carter einer der Besten in diesem Genre. atemlos megaspannend, intelligente Thrillerempfehlung

sabrinchen Avatar

Das Cover reiht sich nahtlos in die Reihe ein und ist somit gut erkennbar als ein Carter.
Ich bin bekennender Fan Chris Carters und fühle mich mit der Widmung angesprochen. :)
Ich hatte die stille Bestie den Vorgänger dieses Romans und der 6. Fall vor längerer Zeit gelesen und fand es jetzt nicht unbedingt so wichtig für die Handlung, also auch ohne Vorkenntnis zu empfehlen.
Fallrelevante Ereignisse werden nochmal kurz erläutert und auch die wichtigen Dinge und Rückblicke von Hunter und Garcia werden kurz angerissen.

Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist kurzweilig.
Die Tötungen sind phantasievoll, bildhaft und nachvollziehbar beschrieben.
Für mich macht dies die Faszination der Geschichten um Hunter und Garcia aus.
Garcia hat einen tollen schwarzen Humor und tritt regelmässig in Fettnäpfchen, würde für seinen Partner Hunter durchs Feuer gehen und versteht ihn auch oft ohne große Worte.
Hunter ist der speziellste Ermittler den es gibt hat Charisma, ist klug und hat Fähigkeiten die interessant dargestellt werden.
Auch die anderen Protagonisten und der Antigonist sind farbig und sehr authentisch.
Die Handlung ist atemlos spannend, die kurzen prägnanten Kapitel sind wahnsinnig dicht und steigern den Spannungsbogen ins Unermeßliche.
Das Ende konnte mich überzeugen und war wieder clever und nachvollziehbar erdacht.

Ich fiebere mit jeder Seite mit und leider ist das Buch regelmäßig zu schnell zuende.
Von mir gibt es eine definitive 5 Sterne Empfehlung für den 10. Band um Hunter und Garcia.
Chris Carter ist einer der Besten in diesem Genre.