Der Titel ist Programm

kleine_leseecke Avatar

Zum Buch:

Robert Hunter ist geschockt. Sein ehemaliger Schulfreund und Serienmörder Lucien Folter ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis entkommen. Er hinterlässt eine Spur des Grauens und sinnt auf Rache. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für Hunter, seinen Partner Garcia, das FBI und den US Marshal Service. Doch Lucien ist den Ermittlern immer einen grauenvollen Schritt voraus.

Meine Meinung:

Als ersten Carter hätte ich mir kein besseres Buch der Reihe aussuchen können. Auch ohne den 6. Teil (an welchen dieses Buch eigentlich anschließt) gelesen zu haben, war ich sofort mitten in der Handlung und ich muss gestehen, dass es mir an Hintergrund nicht gefehlt hat.
Nun durfte ich Robert und Garcia kennen lernen. Beide sind sympathisch und logisch handelnde Charaktere. Lediglich Roberts Art, sich alles aus der Nase ziehen zu lassen, ging mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven. Klar...es ist seine Art, aber für meinen Geschmack zog sich damit die Handlung stellenweise sehr in die Länge. Dagegen steht ein extrem flüssiger Schreibstil und ein nie enden wollender Spannungsbogen. Selbst zum Schluss gibt es noch die ein oder andere Wendung, die man so nicht erwartet hat.

Dieses Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen.