Die Bestie wurde entfesselt

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:
Drei Jahre nach seiner Verhaftung hat Lucien Folter es geschafft aus dem Gefängnis auszubrechen bzw. hat seinen Plan in die Tat umsetzt. Doch er möchte nicht einfach untertauchen und in Ruhe weitermorden, nein – er möchte RACHE für die drei Jahre, die er für seine Studie verloren hat. Und zwar möchte er Rache an dem Menschen, der ihn geschnappt hat – Robert Hunter. Doch bevor Lucien mit Robert Kontakt aufnimmt, muss er erstmal sein Aussehen verändern, sodass er in der Menge verschwindet. Währenddessen hat Lucien sich schon Gedanken gemacht, wie er seine Rachephantasien in die Tat umsetzt. Dabei hat er sich für den ersten Teil, etwas sehr Grausames ausgedacht und lässt Robert sogar die Möglichkeit, dies zu verhindern, wenn er das Rätsel rechtzeitig löst. Abgesehen von dem Rätsel, möchte Lucien Robert direkt treffen bzw. verletzten, doch was wird sich Lucien ausdenken? Wird er jemanden in seinem Umfeld töten oder wird er ihm direkt weh tun?

Meinung:
Das erste Kapitel kam mir irgendwie bekannt vor und ich war mir sicher, dass ich es schon so ähnlich gelesen habe und mein Erinnerungsvermögen hat mich nicht getäuscht. Das erste Kapitel des Buches ist das letzte aus dem vorhergehen Buch, nur minimal anders (wurde vom Autor am Schluss aufgelöst). Aber wir auch die letzten Romane von Chris Carter, war auch dieses spektakulär und sehr spannend. Die Geschichte wurde immer aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus Sicht von Lucien und einmal aus Sicht des LAPDs bzw. von Robert. Fand ich sehr spannend, da der Autor einen kleinen Einblick in Luciens Gedankenwelt gegeben hat, ohne zu viel zu verraten. Jedoch hat es etwas gedauert bis es an Fahrt gewonnen hat, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Schluss, da ging mir alle irgendwie zu schnell und weiterhin fand ich auch, dass es irgendwie zu einfach war, wie Lucien geschnappt wurde. Es kam mir zu leicht vor… Nichtsdestotrotz, super Buch und ich freu mich schon wenn es weitergeht.