Endlich!!

thefloorshow Avatar

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Hunter und Garcia Reihe gewesen, leider ging für mich ab Buch 6 die Spannung etwas weg. So war Band 10 für mich nun die letzte Chance von Herrn Carter. Und er hat sie sowas von genutzt!!

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da man nur spoilern würde. Ich kann aber sagen, beginnt definitiv mit Band 1. Es lohnt sich!

Am Anfang habe ich noch etwas schwer in die Geschichte gefunden und hatte wirklich Angst, es entwickelt sich wie bei den letzten Bänden, aber dann hat Chris Carter die Handbremse losgemacht und ist davongeprescht. Es war so spannend, es war lustig (auf eine düstere Art) und es war mal wieder sehr blutig. Ein - zwei Szenen waren schon extrem hart, aber auch extrem gut beschrieben.

Auch Robert Hunter gefiel mir in diesem Band wieder richtig gut, in den letzten kam er mir immer zu perfekt und etwas herablassend rüber. Nun haben wir endlich wieder ein gutes Gleichgewicht zwischen Robert Hunter und Carlos Garcia (den ich übrigens super finde!). Und auch Lucien Folter konnte mich endlich für sich gewinnen. Man, was für ein fieser Typ voll mit dunklem Humor. Er hat den anderen definitiv die Show gestohlen!

Nachdem die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat konnte man das Buch auch nur noch verschlingen. Chris Carter hat einfach einen sehr guten und flüssigen Schreibstil und durch die kurzen Kapitel lässt es sich sehr gut lesen. Das war aber bisher bei jedem Band der Fall.

Ich bin echt begeistert und feiere Band 10! Danke Chris Carter, dass du mich wieder zurück ins Boot geholt hast!