Etwas schwächerer Teil

mary_poppins Avatar

Lucien Folter hat mit Robert Hunter studiert und war zu dieser Zeit sein bester Freund. Lucien ist das Böse in Menschengestalt. Es gibt so gut wie keine Art zu töten, die er noch nicht ausprobiert hat. Er ist zudem äußerst schlau und ein Verwandlungskünstler. Lucien kann nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine Stimme verändern. Eines Tages bricht er aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus und das Morden geht weiter. Robert Hunter und sein Team beginnen mit der Jagd.... Können Sie die Bestie stoppen?

Ich mag den Autor besonders aufgrund seiner brutalen Schilderungen. Andere Autoren bekommen dies nicht so gut hin. Die Figuren sind sehr gut durchdacht; Täter wie auch Ermittler sehr gut ausgearbeitet und inzwischen auch vertraut. Der Spannungsaufbau war schon mal besser. Üblicherweise wird es zu Beginn sehr brutal und geht rasant weiter. Von rasant kann in diesem Buch allerdings nicht die Rede sein. Das Buch hat durchaus Längen und ist nur an wenigen Stellen richtig spannend; durch den flüssigen Stil bleibt man aber gerne dran. Das Ende hat mir gut gefallen. Es bleibt abzuwarten, wie es mit den alten Freunden weiter geht.

Chris Carter ist nichts für zart besaitete Leser. Dieses Buch schwächelt in der Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia. Aber sowas gehört auch dazu. Wer mal etwas außergewöhnlicheres als die üblichen "Serienkiller-Thriller" lesen möchte, liest am Besten Chris Carter. Trotz der Schwäche dieses Buchs freue ich mich schon auf den nächsten Teil.