Für Hunter & Garcia wird die Zeit knapp, ein Wettlauf beginnt...wer ist der Klügere?

dreamlady66 Avatar

(Inhalt, übernommen)
Der grausamste Killer, den das FBI je gejagt hat.
Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.
Doch er ist entkommen.
Sein Name: Lucien Folter.
Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat.

Zum (genialen) Autor:
Ehemaliger Kriminalpsychologe, Gitarist und Schriftsteller:
Der brasilianische Schriftsteller Chris Carter kommt 1965 als Sohn italienischer Einwanderer in Brasília zur Welt.
Nach seinem Schulabschluss zieht Carter für ein Studium der forensischen Psychologie in die Vereinigten Staaten nach Michigan. Während seines Studiums übt er diverse Studentenjobs aus, ehe er nach seinem Studienabschluss als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft tätig ist.
Aus dieser Zeit stammt auch ein Großteil seiner Inspirationen zu seinen späteren Werken.
Ein Umzug nach L.A. bringt auch persönliche Veränderungen mit sich und Carter gibt seinen sicheren Job auf, um eine Gitarristenkarriere, unter anderem für Ricky Martin und Shania Twain, zu starten.
Los Angeles stellt auch den Schauplatz seiner Thriller-Serie um Detective Robert Hunter dar, die er, mittlerweile als Vollzeit-Autor, von London aus schreibt, wo ihn seine Musikerkarriere hinverschlagen hat.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Kein Buch für Zartbesaitete Gemüter, dieser Thriller ist nur für hartgesottene (Thriller)leser & Carter-Fans geeignet!
Es geht gleich spannend los. Folter, brutale Gewalt, Grausamkeiten und viel Blut sind Eigenschaften, die einen (perfekten) Thriller (für mich) ausmachen.
Somit erlebt der Leser ein Ermittlerduo, das fesselnd und spannend nicht besser sein kann.
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und führt uns Lesern schonungslos aber auch bildhaft die Szenen vor Augen, so dass man gefordert wird und die Spannungsmomente zumehmen...

Das (geniale) Ermittler-Duo Hunter & Garcia leisten eine perfekte Zusammenarbeit! Auch ihre eigene Art von Galgenhumor hilft ihnen, mit den aussergewöhnlichen Gegebenheiten bestens fertig zu werden und die Leser gruseln zu lassen...

Definitiv ein super-Thriller der höchsten Ansprüche, so dass meine Bewertung sehr gerne hierfür mit 5* erfolgt - überzeugt Euch gerne selbst!