Grausam. Grausamer. Chris Carter!

rosiliebtbücher Avatar

Was ist das Superlativ von "grausam"? Ganz genau: Chris Carter. Da meint man als Leser/in, dass man jetzt alles an Grausamkeiten gelesen hat und dann kommt dieser Typ daher und macht alles zunichte.

Aber worum gehts denn? Im 10. Band steht unser Ermittler Robert Hunter einem alten Bekannten gegenüber, der ihm an Intelligenz ebenbürtig ist oder sogar noch übertrumpft. Das LAPD und das FBI stehen einem beinah ausweglosen Fall gegenüber und auch Robert muss einsehen, dass es persönlich ist.

Ich liebe die Reihe sehr. Sie hat stärkere und schwächere Bände, aber mal Hand aufs Herz: Das ist eine der wenigen Reihen, die ich bis zum inzwischen 10. Band lese! Ich mag Robert Hunter gerne und besonders in diesem Band! Er ist hier endlich mal fehlbar, ein Mensch! Ich möchte natürlich nicht, dass ihm etwas Schlimmes zustößt. Aber sonst ist er immer unfehlbar und das ist er hier einmal nicht! Auch Carlos Garcia (mein persönlicher Liebling) ist natürlich mit von der Partie und sorgt für einige Lacher ("Death Metal? Ist das das Gegenteil von... Life Metal?"). Die anderen Protas haben auch hier eher die Rolle der Dekoration.

Kurz gesagt: Wieder ein spannender Fall mit teilweise Ekelfaktor!