Jagd auf die Bestie - Hochspannung pur

silvandy Avatar

Inhalt:
Lucien Folter gelingt die Flucht aus einem Hochsicherheitsgefängnis. Er will Rache an dem Mann, der einst sein Freund war und der ihn hinter Gittern brachte – Robert Hunter. Und Luciens zieht eine blutige Spur hinter sich, um sich auf ganz perfide Art und Weise an Hunter zu rächen.

Meine Meinung:
Chris Carter selbst empfiehlt, den 6. Band vorher zu lesen. Das habe ich beim Hörbuch allerdings erst am Ende gehört. Der Hinweis wäre am Anfang des Hörbuchs tatsächlich besser platziert gewesen. Ich kannte Band 6 noch nicht und konnte der Story trotzdem gut folgen. Aber ich werde mir „Die stille Bestie“ sicher noch holen.
Der Schreibstil von Chris Carter ist sehr packend, mitreißend und superflüssig. Einmal in die „Jagd auf die Bestie“ eingetaucht und schon ist man gefesselt.
Die Story ist actiongeladen und absolut spannend – man ahnt nie, was als nächstes kommt.
Lucien Folter und Robert Hunter waren zu Studienzeiten beste Freunde und nun sind die beiden erbitterte Feinde. Und mit dem Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis hat Lucien endlich die Chance, sich an Robert Hunter dafür zu rächen, dass dieser ihn hinter Gittern gebracht hat.
Christ Carter ist schlichtweg ein Meister seines Fachs. Allein schon sein Einfallsreichtum bezüglich der Mordmethoden, die Lucien testet, scheint unbegrenzt zu sein. Lucien Folter lässt bei seinen „Studien“ wirklich nichts aus, daher ist dieser Thriller nichts für zartbesaitete Gemüter. Man kann sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, wozu Lucien fähig ist. Zudem ist er hochintelligent und spielt gerne mit seinen Opfern – und mit Robert.
Lucien Folter und Robert Hunter liefern sich ein spannendes Duell auf psychologisch höchsten Niveau, zudem ist Lucien wandelbar wie kein Zweiter.
Robert Hunter ist sympathisch und wurde ebenso wie Lucien Folter vom Autor vielschichtig charakterisiert. Dagegen bleibt sein Partner Garcia in diesem Band fast ein bisschen blass. Aber das ist nun meckern auf hohem Niveau.
Das Hörbuch hat Uve Teschner gelesen, der ebenfalls ein Meister seines Fachs ist. Genial gelesen, für den Hörer ein absolutes Hörvergnügen. Es ist, als wäre man mittendrin dabei. Chapeau, Herr Teschner!

Fazit:
Ein packender und spannender Thriller mit zwei Protagonisten, die sich nichts schenken. Von Uve Teschner mit Gänsehautfeeling absolut überzeugend und packend in Szene gesetzt.