Lasset die Spiele beginnen

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Lucien Folter, der schlimmste Serienkiller aller Zeiten, ist es gelungen aus dem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Dabei hinterlässt er eine blutige Spur, die mit Leichen gepflastert ist. Aus purer Lust am töten.
Er hinterlässt Robert Hunter, seinem ehemaligen Studienfreund, eine Nachricht. Bei der Nachricht sträuben sich die Nackenhaare von Detective Hunter, dabei hat er schon so viele abscheuliche Verbrechen gesehen.

Lucien Folter ist aber kein gewöhnlicher Serienkiller, er ist wie ein Chamäleon, wie ein Phantom, denn niemand fassen kann.

Er hat eine offene Rechnung mit David Hunter.
Er sinnt auf Rache. Und diese Rache ist an Grausamkeit nicht zu überbieten.
Er fordert David zu einem Spiel heraus. Ein Spiel auf Leben und Tod.

David nimmt die Herausforderung an.
Aber kann es bei diesem Spiel einen Gewinner geben? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und für David die Hölle auf Erden.

Meine Meinung:

Es ist bereits Band 10 der Hunter/Garcia Reihe. Und ich liebe die Thriller von Chris Carter, trotzdem habe ich mich diesmal etwas schwer getan in das Buch rein zukommen. Aber als ich drin war, gab es kein Halten mehr. Das Buch ist gewonnt spannend, brutal und sehr blutrünstig. Nichts für zartbesaitete Gemüter.

Lucien Folter haben wir schon in "Die stille Bestie" kennengelernt und jetzt ist er wieder da, grausamer und brutaler als je zuvor. Man leidet mit David Hunter, denn die Rache von seinem ehemaligen Freund bringt in an den Rand des Wahnsinns.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.