Lucien Folter

ginnysbuecher Avatar

Der zehnte Fall für Robert Hunter und seinen Partner, und besten Freund, Carlos Garcia ist sehr persönlich. Lucien Folter, der bereits im sechsten Hunter und Garcia-Roman "Die stille Bestie" Hunters Gegenspieler war, ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis geflohen. Und jetzt will er sich an seinem Freund aus Collegetagen (sprich Robert Hunter), der ihn dreieinhalb Jahre zuvor verhaftet hat, rächen.

Ich kannte den Band noch nicht, aber das war jetzt nicht so dramatisch, denn es wird zwar ein bisschen darauf eingegangen, doch jetzt nicht so sehr, dass ich den aktuellen Fall nicht verstanden hätte.

Ich muss sagen, dass ich Lucien Folter irgendwie mag. Er ist im Gegensatz zu vielen anderen Serienmördern sehr ruhig, abgeklärt. Egal, was er macht, er lässt sich nicht von irgendwelchen Gefühlen leiten.

Auf jeden Fall habe ich dieses Buch genauso schnell durch gehabt, wie die anderen beiden, die ich von Chris Carter bereits gelesen hatte ("Der Kruzifixkiller" und "Blutrausch - Er muss töten") und die anderen Bücher werden auch bei mir einziehen.