Mögen die Spiele beginnen!

lesemanic Avatar

Lucien Folter- das Böse in Menschengestalt - konnte aus dem Gefängnis fliehen und spielt nun sein grausames Rachespiel. Seine Rache gilt Robert Hunter, der in jüngeren Jahren sein Freund war.

Lucien gibt Hunter Rätsel auf. Kann dieser sie lösen, kann er damit Menschenleben retten. Als Leser fiebert man mit den Detectives mit und versucht ebenfalls hinter des Rätsels Lösung zu kommen. Doch Lucien ist dem hochintelligenten Hunter ebenbürtig. In vielen Situationen gibt der Autor an, welche Vorgänge wie lange dauern - und zwar in Minuten und Sekunden. Das gibt dem Geschehen noch mehr Speed und hält die Spannung am oberen Limit.

Das Cover stach mir zu Beginn nicht besonders ins Auge. Erst nach dem Lesen des Buches bekommt dieses eine Bedeutung.

Robert Hunter ist Leiter der ultra violent Einheit beim LAPD. Schon das allein besagt, dass dieses Buch nicht für Leser mit schwachen Nerven bzw. Mägen geeignet ist. Doch wenn einem detaillierte Beschreibungen von grausamen Morden nicht die Lust am Lesen nehmen, dann ist auch der 10. Band der Hunter/Garcia-Reihe von Chris Carter wieder unbedingt zu empfehlen.