Perfide Rachegedanken

mel.e Avatar

"Jagd auf die Bestie" ist der 10. Band rund um die Ermittler Hunter und Garcia. Chris Carter hat auch in diesem Thriller echtes Grauen verpackt und mich wirklich gepackt, da ich den Thriller kaum aus den Händen legen konnte. Es ist blutig, barbarisch und der Spannungbogen von Beginn an unerträglich. Viele Leichen säumen den Weg des Lucien Folter, der sich aus der Sicherheitsverwahrung befreien konnte. Nun ist er auf Rachefeldzug und nur Hunter kann ihn stoppen, da er derjenige ist, der Lucien am Besten zu kennen scheint. Angefüllt mit echtem Grauen ist "Jagd auf die Bestie" nicht an Spannung zu überbieten und auch der 10. Band der Thrillerreihe schwächelt nicht, sondern überzeugte mich erneut. Der Titel passt optimal zur Story, da Lucien Folter wirklich auf bestialische Art und Weise mordet und Robert Hunter immer wieder erneut herausfordert. Er scheut nicht davor zurück, diesen bis tief ins Mark zu treffen. Das Spiel welches er spielt, ist eine Herausforderung, die sich nur jemand stellen kann, der Lucien Folter persönlich kennt, da er hochintelligent agiert und immer wieder neu in fremde Rollen schlüpfen kann. Ihm das Handwerk zu legen, entwickelt echte Dramatik und wird für Robert Hunter zur Gefahr, denn Lucien schreckt auch nicht davor zurück, diesem nach dem Leben zu trachten.

Insgesamt erneut ein sehr gelungener Thriller aus der Feder des Autors Chris Carter, welcher seine Leserschar wie gebannt am Lesen hält. Ich war wieder einmal sehr fasziniert von dem Grauen und Horror, dem sich Hunter und Garcia aussetzen mussten, um einen Psychopathen dingfest zu machen. Es schockiert und verspricht geniale Hochspannung, die sich bis zum Ende hin halten konnte. Als Fan der Thrillerreihe gibt es dennoch immer noch jede Menge Neues zu entdecken, was Protagonisten und deren Ermittlungsarbeit betrifft. Die Protagonisten bleiben authentisch und lebendig in ihrem Verhalten und es ist immer wieder ein echtes Erlebnis sie zu begleiten, auch wenn die Thriller des Autors barbarisch und blutig sind. Absolute Leseempfehlung!