Perfides Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makama Avatar

Von

t aus dem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen --- so endete der 9. und so beginnt der 10. Band der Serie um Robert Hunter und Carlos Garcia....
Sein Name LUCIEN FOLTER --- das personifierte Böse.....
Er hinterlässt eine blutige Spur --- ein Menschenleben zählt für ihn nicht.
Hochintelligent, skrupellos und gewaltverliebt lockt er seinen ehemaligen Studienfreund in seine Nähe und will ihn leiden sehen.
Mit einem Rätsel lockt er ihn in die Nähe einer Bombe - nur wenn Robert das Rätsel schnell lösen kann, wird sie nicht hochgehen ---
Und das blutige Katz- und Mausspiel ist noch lange nicht zu Ende....
Können Hunter und Garcia ihn stoppen?????
Fazit und Meinung:
Sehr spannend, aber auch sehr brutal und mit viel Gewalt - nichts für schwache Nerven.
Faszinierend und eklig ---gerne hätte ich das Buch in die nächste Ecke geworfen - um es aber sofort wieder herzuholen und weiter zu lesen...
Die Tatorte mit all ihren ekligen und blutigen Raffinessen sind sehr anschaulich beschrieben - es hat mich geschüttelt - aber einmal trocken runterschlucken und weiterlesen.
So ist es mir ergangen - man es kaum aus der Hand legen, möchte es aber gerne - geht aber nicht.
Chris Carter hat nun mal eine morbide Fantasie und weiß seine Leser zu fesseln.
Deshalb 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die harte Thriller lieben - die andern lassen lieber die Finger davon.