Purer Nervenkitzel

sisters_read Avatar

(Rezension) Jagd auf die Bestie von Chris Carter

Klappentext:

Robert Hunter weiß wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen!

Inhalt:

Auf der Uni waren sie zwei der brillantesten köpfe und beste Freunde. Robert Hunter, inzwischen Leiter der Uktra Vilolen Crimes Unitdes LAPD, und Lucien Folter, der gefährlichste Serienkiller in der langen Geschichte des FBI. Als Hunter erfährt, dass sein früherer Freund aus den Hochsicherheitsgefängnis entkommen ist und ihm eine Nachricht hinterlassen hat, ist er in höchster Alarmbereitschaft. Lucien, hochintelligent, dabei absolut skrupellos, will Hunter leiden sehen. Mit einen Rätsel lockt er ihn an einen Ort, wo er eine Bombe deponiert hat. Wenn es Hunter nicht gelingt, das Rätsel schnell zu lösen, wird Lucien die Bombe zünd. Es ist der Beginn eines blutigen Katz- und Maus-Spiels.

Schreibstil:

Chris Carter Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Die explosive Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Er beschreibt die Szenen blutig und brutal, also nichts für schwache Nerven.

Meinung:

Ich bin völlig überwältig von seinen neusten Thriller „Jagd auf die Bestie“. Normalerweise kann man sein Bücher unabhängig voneinander lesen, doch in diesen Fall empfiehlt es sich den Thriller „Die stille Bestie“ vorher zu lesen. Dort erfahren wir die Verbindung zwischen Robert Hunter und Lucien Folter. Doch erfahrt ihr genauer, warum Lucien Folter der schlimmste Serienkiller aller Zeiten ist.

Aus der „Die stille Bestie“ haben wir das Verhältnis zwischen Robert Hunter und Lucien Folter kennen gelernt.

Lucien bricht aus den Hochsicherheitsgefängnis mit brutalen Folgen und einen gewaltigen Knall aus. Wie hat er das angestellt aus einen Hohlsicherheitsgefängnis auszubrechen? Sie sind ihn auf der Spur, doch er ist besser? Was hat Lucien Folter vor? Rache treibt ihn nach L.A. Um Robert Hunter zu vernichten. Welche brutalen und blutigen Verbrechen wird Lucien auf seinen Weg hinterlassen?

Wir springen in der Geschichte hier atemlos von einer brutalen Szene in die nächste spannungsgeladene Szene. Der Nervenkitzel wird durch den Perspektivenwechsel zwischen Robert und Lucien noch verstärkt. Es ist ein Katz-und Maus Spiel. Lucien Folter weiß wie Robert Hunter tickt somit ist er ihm immer einen gewaltigen Schritt vorraus.

Robert Hunter versucht verzweifelt Lucien Folter Rätsel zu entschlüsseln, doch er macht einen fatalen Fehler, der vielen unschuldigen Menschen das Leben kostet. Es erwarten euch unvorhersehbare Wendungen, die die Spannung immer voran treiben.

Fazit:

Chris Carter Bücher sind der reine Nervenkitzel mit brutalen und blutigen Szene. Die Szenen sind nicht für schwache Nerven.

Das Buch bekommt 5 Sterne